Review Cantù



In Cantù waren wir die letzten Wochen (21. Oktober bis zum 16. November). Dieser Ort liegt in Nord-Italien in der Nähe von Como und Milan. Hier wohnten wir Mädels bei den Missionaren und die Jungs bei Leuten aus der Gemeinde. 
 
Wir hatten hier unterschiedliche Aufgaben. Die ersten Tage waren wir gut beschäftigt mit Putzen und Renovieren. Das war viel Arbeit, die wir den Missionaren abnehmen durften, sodass sie mehr Zeit für ihre Gemeinde hatten. 



Eine zweite Aufgabe war den Gottesdienst mitzugestalten. Wir spielten die Pantomime ‘Everything’ . Diese wurde gefilmt und könnt ihr auf YouTube anschauen. Wir gaben passend auch noch 3 kurze Andachten und spielten zwei Lieder auf Italienisch. Das durften wir in 2 Unterschiedlichen Gemeinden machen.



Flyern war die dritte Aufgabe womit wir sehr viel Zeit verbrachten. Wir verteilten diese in Briefkästen und persönlich an Menschen auf der Straße. Das war cool, um draußen auch alleine mal viel Zeit zu verbringen, meistens hatten wir auch viel Glück mit dem Wetter. An Menschen verteilen war auch cool, weil man seine Italienischkenntnisse gut wachsen sehen konnte.

Auch mit Pakete kennen wir uns jetzt aus. Wir haben 459 Plätzchen gebacken für eine Aktion an Halloween. Auch packten wir 200 Pakete für eine Aktion wie Weinachten im Schuhkarton. Viel Arbeit, aber ein echt cooles Resultat!


Wir machten auch Filme, ein Reklamefilm für die Gemeinde und ein zusammenfassender Film von der Zeit hier in Cantù. Diesen könnt ihr auch auf YouTube finden und euch anschauen. Viel Spaß dabei! 


 Liebe Grüße,
Euer Tour Team

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen

Marti